Glockenspiel Fisch natur Vergrößern

Glockenspiel Fisch natur

23-245

Neuer Artikel

Glockenspiel Fisch, naturfarben, C-Dur, Handarbeit

Durch farblich unterschiedliche Plättchen kann auch ohne Noten-Vorkenntnisse gespielt werden.

Fördert Hörvermögen, Motorik und Konzentrationsfähigkeit

Dieses Spiel ist auch schon für kleine Kinder geeignet zum freien Experimentieren und Zuhören.

Mehr Infos

89,00 € inkl. MwSt.

Auf meine Wunschliste

Technische Daten

Empfohlenes Alterab 3 Jahre
Hergestellt inDeutschland
HolzartBuche
HolzbehandlungGeölt
Maße60 x 23.5 x 3,5 cm

Mehr Infos

Bei dem exakt gestimmten Kinderinstrument handelt es sich um ein Glockenspiel, welches diatonisch in der C-Dur gestimmt wurde. Für Kleinkinder eignet sich das Spiel ganz einfach zum freien Experimentieren und Zuhören.

Auf den bunten Plättchen ist eingraviert, um welchen Ton es sich handelt. Wenn ein Notenheft zu Hause vorhanden ist, kannst du die Noten bunt (nach der jeweiligen Farbe des Plättchens) markieren, damit dein Kind Lieder nach Farben nachspielen kann.

Gefertigt wurde das Glockenspiel aus Buchenholz, das anschließend farbig lasiert wurde. Eine Schnur im Inneren hält das Krokodil und seine Einzelteile zusammen und macht den Fisch beweglich. Das Fisch Glockenspiel besteht aus acht aufgefädelten Einzeltönen (C‘ – F‘‘), die beim Musizieren in der Gruppe verteilt werden können. Sie können auch dem Lied entsprechend zusammengestellt werden. Wird nicht musiziert, kann der Fisch an der Wand dekorativ aufgehängt werden.

Instrumente haben für Kinder jeden Alters einen ganz besonderen Reiz. Der Rhythmus und die Lautstärke können variiert werden und jede Kombination liefert ein anderes Ergebnis. Hörvermögen wird gleichermaßen wie die Motorik beansprucht. Beim Spiel nach Farben oder Noten ist noch eine gehörige Menge an Konzentration gefragt.

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie: