GRAPAT Nins im Wald

109-16-134

Neuer Artikel

Das Set enthält 6 Nins, 3 Nins mit Zylinder, 3 kleine Filzsäcke, 3 Filzhauben, 1 Filzkreis, 1 Halbkugel, 1 Kegel, 3 Pilze, 3 Münzen, 2 kleine Klötze und 1 großer Klotz.

Die Nins des Waldes werden zu einem Spielzeug, das als symbolisches Spiel verwendet werden kann, um Geschichten und kleine Welten zu erschaffen. In Kombination mit anderen Elementen können sie jedoch unter anderem Teil von mathematischen, sprachlichen und sensorischen Spielen sein. Darüber hinaus ist dieses Material nicht strukturiert, wodurch es auf vielfältige Weise verwendet werden kann. Die Anpassungsfähigkeit dieser Materialien trägt zu kreativen und unterschiedlichen Denkweisen bei.

Mehr Infos

42,50 € inkl. MwSt.

Auf meine Wunschliste

Technische Daten

Empfohlenes Alterab 1 Jahr
Hergestellt inEuropa
HolzartAhorn
HolzbehandlungGeölt

Mehr Infos

Was wäre, wenn das freie Spiel plötzlich die ganze Welt überfluten würde? Wenn es plötzlich wie ein Zauber alle Schulhöfe, Wohnzimmer und Straßen, aber auch Krankenhäuser, Universitäten, Wälder und Ozeane einnehmen würde. Wäre es dann möglich, dass das Spiel aus dieser Welt eine bessere macht?

Frei und unstrukturiert zu spielen heißt Verbindungen zu finden. Damit ist aber nicht das Stapeln von Bausteinen und auch nicht die Regeln eines definierten Spiels anzuwenden und akzeptieren zu lernen gemeint. Gemeint ist damit eher Verbindung oder Kontakt zu sich selbst aufzunehmen. Sich selbst zu erforschen. Vor einer Handvoll Teile zu stehen, die nur darauf warten sich in genau das verwandeln zu können, was ich selbst möchte, damit ich dann bestimmen kann, was und wie wir heute spielen. Das wäre unmöglich ohne zu Sein.  

Das ist der Grund warum die Firma Grapat das Schweigen der unvollendeten Formen bevorzugt. Grapat möchte die Fähigkeiten der Kindheit ehren, durch freies Spiel ein eigenes Universum erschaffen. Denn das freie Spiel ist letztendlich der beste kindliche Zufluchtsort. Kinder brauchen zum Spielen nichts weiter, als Materialien, die sie bei den tausend und einem Abendteuer begleiten, zu denen sie ihr Spiel führt. Dafür brauchen sie keine Anleitung. Das Spiel geschieht einfach von selbst und überrascht uns mit seinem unendlichen Ideenreichtum. 
Grapat Spielzeug wird auf traditionelle Art und Weise aus lokalen Materialien hergestellt. Jedes Teil von Grapat ist von Hand gefertigt und das macht es zu einem Einzelstück. Die Farben und das Aussehen können kleine Unterschiede aufweisen, wie das Leben selbst, genau wie du. Mit der Zeit kann das Holz Stoßstellen und andere kleine Kratzer bekommen. Das bedeutet, dass es seine Aufgabe, stundenlang freies und kreatives Spiel zu ermöglichen, erfüllt hat.

30 andere Produkte in der gleichen Kategorie: